Kneipp - Aktiv- Thaya Bad

Kneippbad - Strandbad Drosendorf

Am Ufer unserer wunderschönen, naturbelassenen Thaya, wurde zu Beginn der 30er Jahren des letzten Jahrhunderts das „Strandbad Drosendorf“ errichtet – und von uns mit viel Liebe und Aufwand in seiner Ursprünglichkeit erhalten.

In der Thayakurve um Drosendorf, lädt die gepflegte Liegewiese zu Entspannung und zum Loslassen ein. Direkt umgeben von den naturbelassenen Wäldern am Flussufer ist Erholung garantiert.

Für unsere Kleinsten gibt es ein Planschbecken, und für GROSS und klein eine Sand-Bucht zum genussvollen, langsamen Eintauchen in unseren wundervollen, gemütlich vor sich hinfließenden Fluss.

Von Anfang Juni bis Ende September beträgt die durchschnittliche Wassertemperatur 22°C, im Hochsommer angenehme, aber doch noch erfrischende 24°C.

Besonders stolz sind wir auf unsere Strandbad-Kantine, die mit abwechslungsreichen, deftigen wie auch leichten Schmankerln, und, neben eisgekühlten alkoholfreien Erfrischungen, mit ausgewählten Weinen und kühlen Bieren aus dem Waldviertel keinen Wunsch unserer Badegäste offen lässt.

„In der Thaya, inmitten der Natur und am Fuße der Stadtmauern zu schwimmen, ist ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis!“, so unsere Badegäste.

Sie werden das bestimmt bestätigen können !

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Geheim-Tip: Während der Sommermonate veranstalten wir in unserem Thaya Strandbad Freiluft Kino-Abende. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Website unter Events-Kino.

Translate »