Jazzclub Drosendorf

Jazzclub Drosendorf Logo

Der JazzClub Drosendorf besteht seit dem Jahr 1999 und ist im Keller des Bürgerhauses in Drosendprf einquartiert. Die einzigartige Stimmung des Lokales begeistert Musiker und Gäste. 

Als neben dem Gemeindeamt in Drosendorf das mittelalterliche Bürgerhaus restauriert und renoviert wurde, blieb der Rübenkeller ungenutzt. Das Gewölbe hatte die richtige Atmosphäre für einen Jazzkeller und Bürgermeister Franz Krestan war mit einer solchen Nachnutzung einverstanden. Am 3. September 1999 fand das erste Konzert in dem damals noch dürftig hergerichteten Keller statt. Da diese Veranstaltung sehr erfolgreich war, wurde zur Durchführung des weiteren Musikbetriebes der JazzClub Drosendorf mit Hannes Fröhlich als Obmann gegründet. Es  begannen die Umbauarbeiten und die notwendigen Erfordernisse mussten erfüllt werden. Das da Projekt Jazzkeller auch von der NÖ. Stadterneuerung unterstützt wurde, konnte das finanzielle Risiko abgesichert werden. Es war eine gute Zusammenarbeit, weil alle intensiv mitgearbeitet haben. Somit hat in einem der ältesten Häuser Drosendorfs die Jazzszene des Waldviertels einen außergewöhnlichen Rahmen gefunden. Im stilgerecht renovierten Keller wird bei Wein, Bier und grooviger  Musik der Mief alten Zeit aus dem Gewölbe geblasen.

https://www.jazzclub-drosendorf.at/

Kontakt

Ort: Horner Straße 1
2095 Drosendorf Stadt

Telefon: +43 664 9364090

E-Mail-Adresse: info@jazzclub-drosendorf.at

Lageplan

Zum Routenplaner